Literatur Lesung aus „Dr. Hoffmann erzählt von der Liebe“ (Beginn der Geschichte „AM FLUSS“) von Silke Brügel. Weitere Video-Lesungen folgen auf meinem YouTube-Kanal.

Silke Brügel

Dr. Hoffmann erzählt von der Liebe

Unser Leben kann bunt, schrill und lustig, aber auch grau, leise und traurig sein mit allen nur denkbaren Zwischentönen – eine wahre Achterbahn eben, und manchmal wissen wir nicht, auf welche lichten Höhen oder durch welche dunklen Tiefen sie uns als Nächstes führen wird.

Den Heldinnen und Helden dieser sieben außergewöhnlichen Geschichten geht es natürlich nicht anders. Auf der Suche nach Liebe und Geborgenheit, Erfüllung und Bestätigung im Job, dem Ende von Einsamkeit und Trauer, nach Selbstbestimmung und Freiheit entwickeln sie teils skurrile Ideen, straucheln, drehen kuriose Schleifen, verzocken sich beim Spiel oder landen in Sackgassen.

Aber Aufgeben ist keine Option. Wieder Aufstehen oder gar Auferstehen allerdings schon. Das Karussell ihres Universums dreht sich weiter, und sie entdecken, dass ihr Leben lebenswert und unendlich wertvoll ist.

Und sie finden Unterstützung – Am Wegesrand, oft in unerwarteter Form, aber stets hilfreich; die Empathie anderer, die Schönheit von Kunst und Natur, die Magie des Augenblicks.

Charles, ein ganz besonderer Zeitgenosse, bringt es in einer der Geschichten auf den Punkt: „L’imagination, die Fantasie, sie lebt in Ihnen, in mir, in allen Menschen und Gegenständen und sogar in einem Plastikrohr.“

Das Hardcover von „Dr. Hoffmann erzählt von der Liebe“ mit Schutzumschlag ist überall im Buchhandel  – auch in Ihrem regionalen Buchladen – erhältlich.
Die ISBN-Nummer: 978-3-7519-2249-4

Leseprobe hier starten:

{

Fein wie eine Pralinenauswahl: »Ob in einem Rutsch verschlungen oder Stück für Stück genüsslich verteilt – in diesen Geschichten trifft man immer auf liebenswerte Zeitgenossen wie du und ich, deren Leben in unerwartete Bahnen umschwenkt. Macht Mut und Lust, eigene neue Wege zu gehen.«

»Präzise und stilvoll geschriebene Geschichten mit Tiefgang – toll!«

»kurzweilig geschriebene Geschichten von Menschen, die auf die eine oder andere Weise an einem Wendepunkt in ihrem Leben stehen – spannend und oft überraschend.«